Donnerstag, 15. Juni 2017

Die Pause

war doch etwas länger. Und es wird noch etwas dauern, bis ich wieder voll einsteige.
Das reale Leben geht auf jeden Fall vor.


Gestern abend, kurz nach 22 Uhr auf dem Bahnhof Koblenz:
Ein körper- und gehbehinderter junger Mann fragt unter großer Anstrengung  - das Bilden von Sätzen bereitete ihm große Probleme - die auf dem Bahnsteig wartenden Leute:
"Darf ich bitte telefonieren? Ich möchte meine Eltern anrufen."

Alle, wirklich ALLE hatten ein Handy in der Hand und waren irgendwie damit beschäftigt..
Junge Leute, ältere, Bahnbedienstete vom sogenannten Bahnsicherheitsdienst und andere. Um die 20 Leute waren es wohl.
Alle lehnten ungerührt ab.
Mich fragte er nicht. Vielleicht, weil ich kein Handy in der Hand hatte. Leider hatte ich es zu Hause liegen.
Eine junge Frau, die gerade die Treppe rauf kam und den Zug nach Luxemburg besteigen wollte, war direkt  behilflich.
Die anderen, die in Richtung Limburg, Rüdesheim und Frankfurt wollten, waren unnachgiebig.

Das fand ich sehr beschämend.

Hier ist heute Feiertag. Letztendlich egal. Als Rentner könnte man jeden Tag zum Feiertag machen.

Man könnte auch ins benachbarte Hessen fahren. Zum Einkausbummel. Die haben heute nicht frei.
Wenn es nur nicht so warm wäre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen