Sonntag, 13. Mai 2018

Schloss Bürresheim

stand schon lange auf meiner Liste. Vorgestern, Freitag, klappte es endlich. Morgens war es noch kühl. Ich bedauerte, dass ich keine Jacke dabei hatte. Mittags war es wieder so heiß,  dass man auf der Suche nach Schatten war.

Der Bahnhof Mayen Ost. Kein Aushängeschild für die Bahn. 

Die Genoveva-Burg in Mayen. Immer wieder schön. 
Am Ziel: Schloss Bürresheim
2009 wurde hier Rumpelstilzchen gedreht. Und wer Indiana Jones gesehen hat, dem wird ebenfalls einiges bekannt vorkommen.







2 Kommentare:

  1. Moin Gisela,
    die Nutzer der Bahn sind halt eine andere Liga, sie sorgen für eine anständige Rendite der *Schlossbewohner* ;).
    Ein annehmbares Anwesen, oder *nette Hütte* ist Schloss Bürresheim!
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
  2. Ja, gab es nicht bei Indiana Jones einen Teil mit seinem Vater? Da spielte sich doch was auf einer Burg ab, ich habe es genau vor meinem inneren Auge. War lustig gemacht zwischen Junior und Vater :-)
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen